Beim TV Hangard wurden bei der jüngsten Mitgliederversammlung zahlreiche Ehrungen ausgesprochen, auch für 50 und 60 Jahre.
HANGARD | Die Mitgliederversammlung des TV Hangard war ein großer Ehrungsreigen. Der Verein nutzte die Versammlung im Gasthaus zur Eiche, um besondere sportliche Leistungen zu würdigen und um sich bei mehreren Mitgliedern für langjährige Vereinszugehörigkeit zu bedanken.
Vorsitzende Martha Stuppi (Zweite von rechts) mit den Jubilaren Ingrid Ruffing, Ira Volz, Horst Lander, Herbert Volz, Angelika Hobler, Armin Jäckle und Kathrin Ecker (von links)
FOTO: VEREIN/MARTINA SUTTER
Dienstälteste Jubilare waren Gustl Brück, Liesel Jung und Herbert Volz, die für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurden. Alle drei waren über Jahrzehnte hinweg erfolgreiche Prellballspieler des TV Hangard und Volz war darüber hinaus von 1990 bis 1996 auch Vorsitzender des Vereins.
Seit 50 Jahren sind Ingeborg Tillack, Christa Sutter, Annerose Bechtel, Angelika Hobler und Horst Lander Mitglieder im TVH. Lander ist mit 85 Jahren zugleich der älteste aktive Sportler des Vereins und war im vergangenen Jahr zum wiederholten Mal Saarlandmeister der Seniorenturner im Gymnastik-Vierkampf seiner Altersklasse. Er war von 1997 bis 2010 auch Oberturnwart des Vereins und ist auf Landesebene im Saarländischen Turnerbund seit 1997 noch immer Beauftragter Gerätturnen der männlichen Senioren.
Angelika Hobler gehörte zur erfolgreichen Prellballmannschaft des TVH in der ersten und zweiten Bundesliga, sie war viele Jahre Leiterin der Prellballabteilung, ist noch heute Stellvertreterin und noch immer aktive Spielerin. Für 40 Jahre Vereinstreue bedankte sich der Verein bei Ingrid Ruffing und Armin Jäckle. Er war ebenfalls mehrere Jahre erster und stellvertretender Vorsitzender des Vereins, gehörte auch in anderen Funktionen dem Vorstand an und hat sich innerhalb des Vereins insbesondere für den Gesundheitssport stark gemacht. Der ehemalige Polizeibeamte ist seit 2019 Ehrenmitglied des TV Hangard.
Für 25 Jahre Vereinstreue bedankte sich der Verein bei Lisa Malvaso, Ira Volz, Maria Seibert und Kathrin Ecker, die auch für ihr Abschneiden beim Itzenplitzer Pingenlauf ausgezeichnet wurde. Für vordere Platzierungen bei diesem Wettbewerb sowie bei weiteren Laufkonkurrenzen wurden weiterhin Bianca Martin, Nicole La Tassa, Martin Kozlowski, Stephan und Eva Kimmlinger, Simone Lade und Maresa Morasca ausgezeichnet. Die Ehrungen nahm die TVH-Vorsitzende Martha Stuppi vor.
Quelle: SZ vom 31.5.2023, Text: Heinz Bier