Bauprogramm in den Stadtteilen stand im Fokus
Verwaltungsmitarbeiter informierten den Ortsrat Wiebelskirchen-Hangard-Münchwies über geplante und aktuelle Maßnahmen.
Auszug aus dem Bericht VON HEINZ BIER in der SZ vom 16.6.2023
WIEBELSKIRCHEN | In den vier Ortsräten der Stadt Neunkirchen geht es im Juni vornehmlich um das Bauprogramm der Stadt. Als erstes haben die zuständigen Mitarbeiter des Stadtbauamtes am Dienstag den Ortsrat Wiebelskirchen-Hangard-Münchwies informiert, was demnächst in den drei Stadtteilen an Baumaßnahmen vorgesehen und was bereits erledigt ist.
Bauamtsleiter Jörg Wilhelm kündigte geplante Investitionen für Maßnahmen zur Regenwasserbehandlung und Kanalsanierung in Wiebelskirchen und in den Ortsteilen an.
Tiefbauabteilungsleiter Pratheepan Sathiyamoorthy informierte über die weitere Umsetzung des Radverkehrskonzepts, zu dem auch der Einbau von mehreren Abstellanlagen für Fahrräder gehört. Unterhaltungsarbeiten auf Straßen und Gehwegen im gesamten Bereich sind geplant, wie etwa die Sanierung des Rundweges am Biotop an der Ludwigstraße in Hangard, die im Sommer vorgesehen ist… sowie erforderliche Sanierungsmaßnahmen im Rahmen der Verkehrssicherungspflicht im gesamten Bereich.
Er gab einen Überblick über laufende oder noch vorgesehene Arbeiten … in der Kita Hangard … und teilte mit, dass die Arbeiten zum Einbau des Aufzugs an der Ostertalhalle in Hangard dem Ende zu gehen.